Mittwoch, 13. Mai 2009

Heimaturlaub

ja ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, ein Grund dafür: mein Urlaub zuhause.
Am 24.4 flog ich von Bukarest via Frankfurt nach Friedrichshafen. Das lustige daran, außer meiner Familie und ein paar Freunden wusste wirklich niemand dass ich komme.
Am 25.4 besuchte ich also als Überaschungsgast das Konzert unseres Musikvereins und sorgte so für viele erstaunte Gesichter. Es war schön mal wieder Blasmusik zu hören, es war ein wunderbares Konzert!!
Mein Terminkalender für die Zeit zuhause war recht voll. So half ich am Montag beim Ausräumen der Kirche - da sie renoviert wird.
Ich besuchte meine Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen, Chorprobe....... Am Samstag abend sang ich mit 6 Mädels von Chorios ein rumänisches Lied in der Kirche, am Sonntag den 3. mai spielte ich beim Musikverein mit - endlich wieder mal mein Flügelhorn in der Hand! Es war fast so, als ob ich nie weggewesen wäre.
Ich wollte schon gar nicht mehr aufhören zu spielen. Am Montag versuchte ich meine Familie und ein paar Freunde für rumänisches Essen zu begeistern. Es gab Ciorba de Perisoara, Salata de vinete, mamaliga cu branza si smantana - das Nationalgericht schlechthin und zum Nachtisch Papanasi.
Am Donnerstag den 7.mai machte ich mich wieder auf den Weg zurück "Nachhause" nach Bukarest, wo ich wieder sehr herzlich empfangen wurde!
Mittlerweile hat mich der Arbeitsalltag hier wieder.
Photos folgen noch........

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schö wars . . . sista