Donnerstag, 1. Januar 2009

Advent und Weihnachten im Sf Paul

Seit dem 10. Dezember befinde ich mich nun im Casa Sf Paul. Hier ist meine Aufgabe die Erzieher zu unterstuetzen. Im Advent dekorierten wir das ganze Haus weihnachtlich mit den Kindern und auch die schiefgegangenen WEihnachtskekse gehoeren doch irgendwie zum Advent.
Im Advent ist es in Rumaenien Brauch Colinde zu singen. Da zieht man von Haus zu Haus und singt Advents- und Weihnachtslieder.

WEihnachten hier war einfach anders, aber sehr schoen in mit so vielen Kindern zu feiern.
Ihre WEihnachtsfreude mitzuerleben.
Hier bringt naemlich der Moş Craciun (Weihnachtsmann) die Geschenke. Und so sangen wir zur Bescherung das Lied Moş Craciun statt Stille Nacht.
Am 25. Dezember traff sich fast ganz Concordia in der Stadt der Kinder in Ploesti, wo wir mit dem Pater einen schoenen Gottesdienst feierten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich vinde das das schön seien muss aber sind denn nicht mnche zu arm um geschenke zu kaufen und zu verschenken?ich vinde toll das manche sich gedanken darüber machen manche schulen schiken geschenke in andere lender ich vinde das solte gede schule und klasse machen denn die kinder in den driten weld lendrn vreuen sich bestimmt!!!