Samstag, 10. Januar 2009

Ausflug nach Brasov














Nach Neujahr am 2.Januar machten wir uns zu viert (Pia, Theresa, Natalie und ich) auf den Weg nach Brasov. Wir wollen ja das Land auch ein wenig kennenlernen. Mit dem Zug fuhren wir von Bukarest über Ploesti und Sinaia nach Brasov. Je tiefer wir ins Landesinnere kamen, desto mehr war die Landschaft verschneit. Und so präsentierte sich uns Brasov in einem strahlenden Weiß.
Eine Unterkunft hatten wir dann gefunden und dann erkundeten wir zuallerst mal die Innenstadt.

Am nächsten Vormittag fuhren wir mit einer Seilbahn auf den Berg Tampa. Da befindet sich wie in Hollywood ein Schriftzug mit dem Namen der Stadt am Berg, den man von unten sieht. Rechts neben dem Schriftzug ist eine Aussichtsterasse von wo aus wir freie Sicht auf Brasov und Umgebung hatten. Wieder in der Stadt trafen wir nun Lukas, sein Bruder Thomas und Maria, die nachgefahren waren.
Wir gingen dann noch zum weißen und zum schwarzen Turm. Leider war die schwarze Kirche geschlossen.

Die Rückfahrt mit dem Zug war sehr anstrengend, da der Zug extrem voll war. Sogar am Gang reihte sich Mensch an Mensch, und so blieb uns nichts anderes übrig als unsere Rucksäcke als Sitze zu nehmen. Es war ein wunderschöner Ausflug wie ihr auf den Bilder sehen könnt!

Keine Kommentare: