Mittwoch, 17. September 2008

Dragi prietenii,

ich bin gut hier gestern in Bucuresti angekommen, zwar mit einer Stunde Verspätung, wurde von Iulian vom Flughafen abgeholt.
Gestern nachmittag war sogar schon ein wenig abenteuerlich. Mit zwei anderen Freiwilligen und Gabi, ein schützling als Bodyguard fuhren wir mit dem Bus zur Post um Pakete abzuholen.
Und gestern mittag konnte ich gleich kosten, wie die rumänische Küche schmeckt. Es gab Mamaliga cu smantana si branza. DAs ist Polenta mit Schmand und Käse.

Der Tag heute fing um 7:45 Uhr an, wie jeden TAg mit dem Morgengebet, das fast eine Stunde dauert. Es wird sehr viel gesungen.
Dann von 10;00 - 12:00 Uhr haben wir Rumänisch Unterricht. Unsere Lehrerin Rodica ist sehr streng und schimpft ziemlich wenn wir etwas nicht können.
Um 15:00 Uhr singen wir Volontäre. Um 17:00 Uhr gibts eine kurze Sedinta - das ist eine Sitzung. Um 17:45 Uhr ist Abendgebet. Um 18:45 Uhr Abendessen.

Momentan bin ich ja im Sf, Lazar - im Sozialzentrum, die erste Station für die STrassenkinder. Wobei die meisten eigentlich schon Jugendliche sind und keine Kinder mehr.

Momentan ist das Wetter hier schlecht. Es regnet. Und die Strasse vor dem Haus verwandelt sich dann in ein Schlammbad.

Jetzt gehe ich bald ins Bett, da ich morgen für den sprachunterricht fit sein muss! Es ist total anstrengend ständig die Sprache zu hören aber fast nichts zu verstehen.

Noapte buna

Iris

Keine Kommentare: