Mittwoch, 3. September 2008

Noch 13 Tage...

und meine Gefühle spielen Achterbahn.

Vorfreude, Abschied, Spannung, loslassen, Erinnerungen, Angst, Hoffnungen, Neugier .......

Am Sonntag hatte ich nach fast 5 Jahren den letzten Arbeitstag im Altersheim. Der Abschied von den Bewohnern und vom besten Team der Welt fiel mir nicht ganz leicht.

Von meinen Kollegen habe ich tolle Geschenke bekommen. Einen Schirm und ein Wünscheheft wo jeder eine Seite gestaltete.



Das folgende Gebet war auch im Heft:

Unterwegs auf der Straße unseres Lebens

Unterwegs
mit Menschen, die es gut mit mir meinen, mit meiner Familie, Freunden, mit Fremden,
mit Träumen, Wünschen, Vorstellungen,
mit Ängsten, Sorgen, Belastungen und Nöten,
unterwegs mit dir, du mein Begleiter.
unterwegs mit dir du mein Gott, auf der Strasse meines Lebens.
Unterwegs
mit mal mehr und mal weniger Toleranz,
mit der Bereitschaft, meine Mitmenschen so anzunehmen wie sie sind,
mit meinen Ansichten und meiner Meinung,
unterwegs mit dir, du mein Begleiter.
Unterwegs mit dir, du mein Gott auf der Strasse meines Lebens.
Unterwegs
mit meinen Ansprüchen und Bedürfnissen,
mit meinem Leistungsdenken und meiner Wertschätzung für andere,
mit meiner Rücksichtnahme und meiner Bequemlichkeit,
unterwegs mit dir, du mein Begleiter.
Unterwegs mit dir, du mein Gott auf der Strasse meines Lebens.
Unterwegs
mit meinen Traurigkeiten und meinen Tränen,
mit meiner Zärtlichkeit und meiner Sehnsucht,
mit meinem Alleinsein und mit dem Wunsch nach Gemeinschaft,
unterwegs mit dir , du mein Begleiter.
Unterwegs mit dir, du mein Gott auf der Strasse meines Lebens.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo sista!

schös gebet hoscht do ine to.
jetzt gots nümma lang und denn biasch für a johr furt. i wir di körig varmisso.

grüaßle sonja